Apr 2017

Sony Alpha 9

CX79900_front_web

Normalerweise würde ich nun anfangen, die Kamera, auf ihre technische Neuerungen zu beschränken. Aber wenn wir etwas genauer hinsehen, dann hat die Kamera doch eine größere Bedeutung. Gerade diese Woche wurde Verkündet, dass Nikon von Sony auf Platz 2 verdrängt wurde und Sony den ersten DSLR Anbieter verdrängt hat. Doch auf einem Feld war Sony bisher Canon und Nikon unterlegen und das war der Autofokus im Sportbereich. Das soll sich nun ändern. Die Sony Alpha 9 ist eine Kamera die ganz bewusst im Profisektor angesiedelt ist und auch hier keinen Wunsch mehr offen lassen soll.

Es spielt sich nun alles im absoluten High-End Bereich um den Spiegelreflex Systemen die Grenzen aufzuzeigen. Sicherlich werden hier die Hardcore Fans sich wenig davon beeindrucken lassen, doch kann ich mir gut vorstellen, dass auch Pressefotografen über eine kleinere Kamera nachdenken werden und falls eine grundlegende Entscheidung ansteht, diese eventuell auch für Sony getroffen wird.

Die Kamera hat natürlich auch ihren Preis, das Gehäuse wird mit 5299,00 Euro zu Buche schlagen und das Objektiv mit 2899,00 Euro.
CX79900_front_2.15

Die technischen Daten entnehmen Sie bitte der offiziellen Homepage, diese sind gewaltig!

Sony Alpha 9 Gehäuse

Sony FE 100-400mm f/4,5-5,6 GM OSS


Comments

Pacsafe Venture V8 Tragetasche

Für alle reisenden Fotografen haben wir nun eine sichere Tasche für unterwegs. Bestimmt haben schon einige den Namen Pacsafe gehört. Wir haben eine schöne, leichte Schultertasche gesucht und sind auf dieses Modell gestoßen. Die Pacsafe Venture V8 ist eine kleine handliche Alltagstasche für Ihre Kamera. Mit einem Fassungsvermögen von bis zu 8 Litern mit einer flexiblen Einteilung, wiegst sie dabei nur gerade mal 560g.
Das Material aus der die Venture V8 besteht ist das eXomesh Schlitzschutzgewebe, welches Pascale generell für Ihre Taschen verwendet. Zusätzlich dazu werden schnittfeste Gurte als Trageriemen verwendet.

Pacsafe Venture V8 in grau haben wir für € 65,00 inkl. 19% MwSt.



P4190018
Der Reißverschluss, welcher die Tasche von oben öffnet, kann durch einen Metallriemen gesichert werden und wem das noch nicht reicht an Sicherheit, die Tasche blockiert RFID Frequenzen. So können auch keine Daten aus dem Smartphone ausgelesen werden, oder die Kamera über NFC ausgelesen werden. Damit die Tasche auch noch gegen Wind und Wetter geschützt ist befindet sich in der Unterseite ein Regen- und Staubschutz.
P4190019
P4190020
P4190021

Die Kamera ist für DSLR und Systemkameras mit Objektiven gut geeignet. Bietet auch Platz für ein iPad und sonstiges Zubehör.



Comments

Canon G9x Mark II Special Edition

Und wieder eine schöne Aktion mit einer wirklich tollen kleinen Kamera. Die Canon Powershot G9x Mark II bieten wir nun in der Special Edition mit einer 16 GB Peter Hadley Karte an und einem Peter Hadley Microfasertuch. Sie gehört zu den aktuell kleinsten 1 Inch Sensor Kameras und leistet dabei beachtliches. Im Prinzip ist die Kamera ein Nachfolger der legendären Ixus Klasse, klein, leicht, Metallgehäuse, einfach ein schöner Handschmeichler. Die Kamera verschwindet einfach in jeder Hand- oder Hosentasche und fällt damit nicht zur Last. Wir laden Sie ein diese Kamera bei uns zu erleben und auszuprobieren.

g9xII_silberg9xII_black

Technische Daten:

- 1 Zoll CMOS Sensor
- Extrem schneller Autofokus
- Wifi & Bluetooth
- Intelligent IS
- 7,5cm Touchscreen
- Lichtstärke f/2,0 - 4,9
- 20,1 Megapixel
- Full HD 60p
- USB ladbar
- einfache Bedienung

g9xII_oben

Comments

Zeiss Batis 135mm f2,8

zeiss-batis-28135-product-02

Lange Brennweiten, schneller Autofokus, optische Bildstabilisierung: Dank der hervorragenden Korrektur aller Farbfehler ist das Zeiss Batis 28 / 135 ein leistungsstarkes Teleobjektiv mit Apo-Sonnar-Design. Das Objektiv ist konzipiert für Portraits und Aufnahmen aus mittlerer Distanz.

Die Objektive der Batis Reihe sind vollständig kompatibel mit den Sony E-Mount Kameras. Bieten schnellen und präzisen Autofokus und ein spritzwasserfestes Gehäuse. Mit Hilfe des Integrierter OLED Displays lassen sich Entfernung und Schärfentiefen genau ablesen, auch bei Dunkelheit.

Brennweite: 135mm
Blendenbereich: f/2,8 - f/22
Kameranschluß: Sony E-Mount
Fokussierbereich: 0,87m - unendlich
Filtergewinde: M67
Gewicht: 614g

zeiss-batis-28135-product-05zeiss-batis-28135-product-01zeiss-batis-28135-product-04
Comments