Aug 2016

Sony 50mm 2,8 Makro

Auch mal spannend, offiziell heisst es Sony präsentiert zur IFA und das im Photokina Jahr. Aber eigentlich kann es uns ja wurscht sein auf welcher Messe ein Objektiv vorgestellt wird. Wir freuen uns auf Nachwuchs im E-Mount System und begrüßen das Sony 50mm f/2,8 Makro Objektiv. Es bildet in unterschiedlicher Brennweite, je nach dem welches System ich verwende, immer 1:1 ab. Das Makro ist folglich für beide Sensoren tauglich, Vollformat und APS-C.

Schön verglichen wird auch das Gewicht von nur 236 Gramm mit einem Apfel und wir alle wissen ja: "a apple a day - keeps the doctor away!"


5028makro_3
Dieses Objektiv fällt in die ED Qualitäts Stufe, ED steht für Extra Low Dispersion und wirkt sich qualitativ auf das Bild positiv aus. Aber wir sind ja alle eine tolle Bildqualität gewohnt. Für alle die sich wundern, dass keine Sonnenblende mitgeliefert wird, das Objektiv wurde so konstruiert, dass vollkommen auf diese verzichtet werden kann.
Das SEL50M28 wie es offiziell heißt wird im Oktober lieferbar sein und das zu einem Preis von voraussichtlich rund 600 Euro (UVP). Es ist ab jetzt vorbestellbar.
5028makro_25028makro
Comments

DJI OSMO+

Ja so langsam nähern wir uns wirklich der Photokina, die Veröffentlichungen werden immer häufiger und interessanter. Viele neue Dinge dürfen wir erleben und da will DJI natürlich nicht fehlen. Den OSMO kennen wir ja schon, doch nun gibt es einen DJI OSMO + inkl. 3,5x opt. Zoom und einem 2x verlustfreiem (digitalen) Zoom (nur bei 1080 Full HD möglich). Na da wird die Sache für Filme noch interessanter. Die OSMO+ wird bei Euro 749,00 starten und wird bald verfügbar sein.

large_Osmo__1
large_Osmo__3
large_osmo__5
Hier mal ein Vergleichsvideo zwischen einer Actioncam und einer OSMO!


Comments

Canon EOS 5D Mark IV

Heute hat Canon nun alles offiziell gemacht, Sie bringen die Canon EOS 5D Mark IV auf den Markt. Sogar schon vor der Photokina soll diese lieferbar sein. Geupdated mit vielen Features die für Profifotografen oder ambitionierte Amateure wichtig sind heutzutage. Ab jetzt vorbestellbar!

specifications_540x425_tcm83-1456193benefit5-transparent_720x790_tcm83-1455212

Neue Features:

- 30,4 Megapixel
- Dual Pixel RAW
- 61 AF Felder, davon 21 Kreuzsensoren (abhängig vom Objektiv)
- Serienbilder mit bis zu 7 Bilder/sek
- 4K Video mit bis zu 30p
- Full HD bis zu 60p
- HD bis zu 120p
- HDR Movie
- Zeitraffervideos
- 3,2" Touchscreen mit 1,62 Megapixel
- GPS integriert
- WLAN integriert inkl. NFC
- funktioniert von 0°-40°, max. 85% rel. Luftfeuchtigkeit
- 800g nur Gehäuse
- Dual Pixel CMOS AF für unglaubliche Schärfe
- Exzellente Low Light Eigenschaften
- DIGIC 6+ Bildprozessor

aktueller Preis: Euro 4065,00 inkl. 19% MwSt.

Komplette Spezifikation bitte hier klicken



Comments