Jun 2015

Olympus OM-D E-M5 Mark II Titan

Seit heute können wir euch die Special Edition der E-M5 Mark II anbieten, ob als Body oder Kit mit dem 14-150mm. Die Kamera wurde nun ausgestattet mit einem Special Edition Ausweis und einem Ledergurt. Die Kamera ist unglaublich schön und die Stückzahl ist limitiert also bei Interesse gilt es sich ein wenig zu beeilen, wir können nicht sagen, wie lange es diese Edition überhaupt gibt.

olympus-om-d-e-m5-mark-ii-limited-edition-body-titane-1610mpixels-appareil-photo
omd_em5_mk_ii_titan_14150ii

Technische Daten:

- Aluminiumgehäuse
- Spritzwassergeschützt
- 16,1 Megapixel
- High Res Shot 40 Megapixel
- Live MOS Sensor
- Microfourthirds
- 5 Achsen Bildstabilisator
- 81 Kontrast AF Punkte
- Touch Screen ist 360° schwenkbar
- Full HD Video mit bis zu 60p
- Zeitlupen Modus
- Zeitraffer Modus
- elektr. Sucher mit 2.36 MP
- Silent Modus, geräuschlos Auslösen
- bis zu 1/16.000 Verschlußzeit
- Art Effekte
- ca.10 Bilder / Sek
- eingebauter Blitz
- RAW & Jpeg
- Wifi
- Blitzschuh


Hier geht es zur
Hersteller Seite
Comments

Unsere eigene Ringfoto App

Zum 50. jährigen Jubiläum unserer Ringfoto, haben wir für Sie eine App geschenkt bekommen. Diese App beinhaltet viele nützliche Informationen rund um die Fotografie. Natürlich auch Angebote, Rätsel, Termine, Gewinnspiele und individuell von uns implementierte Angebote. Ja die App wird direkt von uns mit Highlights aus der Akademie und sonstigen Dienstleistungen gefüttert. Wir freuen uns schon auf viele Nutzer.

App_Ring

Links zur App:
iOS Download
Android Download
Comments

Leica Q

Bitte entschuldigt, dass ihr auf die Info über die Leica Q etwas warten musstet, aber die Sony Präsentation hat bei mir da doch etwas den Vorrang bekommen. Aber aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben. Dafür bekommt ihr jetzt schon eine Meinung zu dieser klassischen Schönheit von Leica.

Von allen Seiten habe ich gehört, Leica hat nun auch ne RX1 :-) ja das kommt dem schon sehr Nahe, aber ich denke das Konzept Vollformatsensor ohne Wechselobjektiv ist das einzige was die beiden Kameras wirklich verbindet. Ich muss zugeben, ich bin etwas verliebt. Ist sie nicht wirklich schön? Von den letzten Neuerungen von Leica war ich ja durchaus nicht überzeugt und halte immer noch nichts von der Leica T, aber mir scheint, Leica ist wieder auf den klassischen Weg zurückgekehrt und hat eine Kamera entworfen, die wirklich wieder für Puristen gemacht ist. Das können Sie einfach, die Q macht einfach Lust sie in die Hand zu nehmen und damit zu fotografieren.

leica-q

Die Kamera macht spontan Lust auf Fotografie, zumindestens geht es mir immer so, ein Gefühl mit dieser Kamera könnte ich noch mehr und schönere Bilder machen, natürlich ist das nur ein Gefühl, aber das macht es ja eben aus. Genau das will Leica ja hervorrufen und das schaffen Sie schon seit Jahren.
Leica sprengt mit dieser Kamera auch wieder Hürden denen sie sich seit je her verschreiben, ja die Kamera hat einen Autofokus und das ist auch gut so, ich habe eine hohe Achtung vor allen M Fotografen aber eine aktuelle Vorstellung sollte definitiv Autofokus haben. Auch Touchscreen und Wifi gehören zum heutigen Stand der Technik und ich bin begeistert, dass sie sich dem nicht verwehren, hat man ja bereits bei der T gesehen...

"Brauchen wir heute noch ein festbrennweiten Konzept?"

Ich sage bewusst ja, denn jeder der einmal mit so einer Kamera gearbeitet hat, geht bewusst einen Schritt näher an die Fotografie, die Motive und Ausschnitte bedürfen etwas mehr Kreativität und Arbeit und dies wird man an den Ergebnissen sehen, es lohnt sich also.

Beispielsbilder finden Sie auf der Leica Seite von Alex Habermahl>

Leica_Q_Quarter_Top_L

Technische Daten:

- Vollformat Sensor
- 24 Megapixel
- Autofokus
- 28mm Festbrennweite
- Touchscreen
- elektr. Sucher mit 3,68 Megapixel
- 10 Bilder / Sekunde
- High ISO Qualität
- LiveView
- Fokus-Peaking (manueller Fokus)
- Wifi
- Leica Q App
- Full HD Videos
- Made in Germany

Download der Broschüre>

Leica_Q_Left_L

Eine wie ich finde wunderschöne und interessante Kamera zu einem Leica Preis. Immerhin ist hier das Objektiv für den Preis von knapp 4000 Euro schon mitgeliefert. Die Kamera wird hoffentlich bald verfügbar sein und dann dürfen wir endlich mal damit spielen! Bei Interesse bitte mir einfach Bescheid geben, damit wir richtig planen können.

Leica_Q_Atmosphere_1_L

Leica_Q_Atmosphere_2_L

Comments

Sony Vorstellung

Sony hat gestern Abend ein paar Neuigkeiten veröffentlicht. Ganz nebenbei wenn man will ohne großes Aufsehen, haben Sie 3 neue Kameras vorgestellt. Die Sony Alpha 7R II, Sony RX100 IV und die RX10II. Alle Namen sind uns bereits bekannt, es handelt sich nun also um Fortsetzungen. Aber fangen wir mit der Kamera an, die uns schon seit längerem um die Ohren fliegt.

Sony Alpha 7R II


Sony hat ihr Top Modell und auch aktualisiert und ihr den Namen 7r II gegeben. Schon erwartet haben wir die Änderung des Gehäuses, da die Alpha 7 ja schon geändert wurde. Doch Sony will mit dieser Kamera ganz bewusst die Spitze im spiegellosen Bereich ansteuern. Die Alpha 7R II mit neuem Gehäuse bekommt einen 5 Achsen Bildstabilisator und einen neuen 42 Megapixel Sensor. Ja es sind nicht ganz 50 oder 60 Megapixel geworden aber das klingt trotzdem noch viel. Der ISO Wert wurde auch angehoben, wobei es darauf ankommt, wie gut sich der Sensor im High ISO Bereich schlägt, da ich noch nie mit 42 Megapixel gearbeitet habe.
Zusätzlich zu diesen Neuerungen wurde auch der AF überarbeitet und nun mit 399 Messfeldern und 25 Kontrastfeldern ausgestattet. Sie soll 3,5x so schnell fokussieren im Vergleich zu Ihrem Vorgänger. Auch im Video hat Sony noch eine Schippe zugelegt und 4K Video in die Kamera integriert. Oh ich freu mich schon...

94763365295502531695
2057196212

Sony RX100 IV


Mit der RX100 IV hat Sony auch ihre erfolgreichen Kompaktmodelle ausgebaut. Die 4. Version der Erfolgsserie. Neuerungen wir eine Verschlusszeit von bis zu 1/32.000 und 4K Video mit 30p, also 30 Vollbildern sind die Hauptneuerungen. Einen speziellen Zeitlupen-Modus soll die Kamera auch besitzen mit bis zu 960 Bilder / Sekunde, jedoch gibt es noch keine Angaben zu der Bildqualität. Die Normale Serienbildgeschwindigkeit beläuft sich auf unglaubliche 16 Bilder / Sekunden.
rx100iv-d02e074e60af8f0b

Sony RX10 II


Diese Kamera ist immerhin die erste Bridgekamera gewesen, die einen 1 inch Sensor verbaut hatte, nun wird Sie auch mit den Features der RX 100 IV ausgestattet. 4K und Zeitlupe sind hier das große Thema, fotografisch war die Kamera schon absolutes Highlevel, das wird sie auch so beibehalten.
rx100ii-c63a797351ef94a0

Nähere Infos zu Preisen und anderen Features gibt es wohl ab Juli. Wir warten gespannt.
Comments

DJI Inspire

Auch bald wieder lieferbar ist die DJI Inspire, die große Schwester der DJI Phantom 3. Die Inspire unterscheidet sich von der Phantom in ein paar Dingen, die ich hier aufzählen möchte. Die Inspire ist für Filmer mit höherem Anspruch ein ideales Gerät, da hier der 3 Achsen Gimbal mit einer zweiten Fernsteuerung geführt werden kann, das heißt der Pilot lenkt den Copter und der Videograph steuert den Gimbal und damit die Ausrichtung der Kamera. Damit sind etwas andere Videofahrten möglich, als mit der Phantom 3. Das mehr Gewicht, insgesamt 2935g der Inspire mit Akku verhilft dem Quadrocopter zu einer stabileren Position. Am Meer oder bei höheren Windgeschwindigkeiten ist es demnach einfacher die Kontrolle über den Quadrocopter zu behalten, oder überhaupt zu starten.



Die Inspire verfügt zusätzlich über ein Anheben der Standfüße, damit diese bei den Videoaufnahmen nicht mehr zu sehen sind, das wird auch schön im Video gezeigt.

dji-inspire-1-drone-bh2
Hier sieht man den Inspire in Ladeposition, die Standfüße sind unten und der Quadrocopter ist Landebereit.

large_large-3

Technische Daten:

- Die Inspire wird "Ready to Fly" ausgeliefert
- 4K Videoaufnahmen
- Die Kamera kann für den Transport abgenommen werden
- Das System kann auch mit neuen Kameras ausgestattet werden
- Live HD View über ein Smartphone oder Tablet
- Auch mit 2 Fernbedienungen steuerbar
- Indoor Vision Positioning
- Easy Safe Flight oder Manuell

- Gewicht 2935g
- Max Steiggeschwindigkeit 5 m/s
- Max Sinkgeschwindigkeit 4 m/s
- Max Geschwindigkeit 22 m/s
- Windspeed Max 22 m/s
- Max Flugzeit ca. 18-22 min
- 12 Megapixel
- 1/2,3" Sony Exmor Sensor
- 20mm KB äquivalent
- Micro SD Karte

Für nähere Informationen und Fragen zur Flugerlaubnis, dürfen Sie sich gerne an uns wenden.

DJI Inspire 1 € 3099,00



inkl. aller wichtigen Infos über Versicherung und Flug

large_large-6

dsc01308-2

dsc01303-2

dsc01311-2
Comments

TetherTools

Für alle die im Bereich Shooting viel machen und das Tetherd Shooting praktizieren, also ein Shooting direkt auf den Laptop oder Tablet, für den ist folgendes Equipment sehr interessant. TetherTools bietet verschiedene Möglichkeiten Kamera und Computer abzustellen, zu verbinden oder zu sichern. Abstellmöglichkeiten auch bei Outdoor-Shoots. Aber seht einfach selbst, gerne stellen wie mit Ihnen je nach Bedarf das passende Paket zusammen. Täter Tools biete schöne Set an für den Einstieg, bietet euch aber auch jedes Teil einzeln an. Ob Tisch inkl. Stativhalterung oder die einfach USB Sicherung für das USB Kabel.

tethertools_logo
Table49994585_049994548_049994538_049994618_0
Comments

Steiner Ferngläser Outdoor

Speziell die Outdoor Serie von Steiner wurde für erfahrene Vogel-, Tier-, oder Naturbeobachter gebaut. Es geht dabei um den grüßt möglichen Comfort - Schnell, Nah und Scharf. Testen Sie doch einfach bei uns die unterschiedlichen Outdoorgläser und bekommen Sie ein Gefühl für ein wirklich scharfes Fernglas. Durch die aktuelle Baustelle gibt es bei uns immer was zu sehen.


Steiner Skyhawk 10x42 3.0 - Der Alleskönner

SkyHawk_gold_10x42_0

Steiner Skyhawk 8x32 3.0 - der kleine Alleskönner

SkyHawk_gold_8x32_0

Steiner Wildlife XP 10,5x28 - Der Wanderprofi

WildlifeXP_10,5x28

Steiner Wildlife XP 10x26 - Der kleine Wanderprofi

WildlifeXP_10x26_0

Steiner Safari Ultrasharp 10x26 - Der Einstieg

SafariUltrasharp_10x26_0

Steiner Safari Ultrasharp 10x30 - Der Beobachter
SafariUltrasharp_10x30_0

Detailinformationen zu den Gläsern finden Sie hier: Steiner Outdoor Gläser
Comments