Leica X-U

vorderansicht-01_Leica_X_U_Front

Leica wirbt mit dem Spruch: Stark. Robust. Bildgewaltig.

Das kann ich mir in dieser Kombi schon sehr gut vorstellen. Leica hat eine Kamera konstruiert, die jeder Witterung Stand hält. Eigentlich passt das so gar nicht ins Konzept des noch verbliebenen deutschen Kamerabauers. Aber da genau liegt der Knackpunkt, sie besetzt eine Nische die es so noch kaum gab. Leica verbindet anspruchsvolle optische Qualität mit einer Möglichkeit diese bei jeder Witterung einzusetzen. Klasse Idee. Ob das ganze Paket preislich interessant für das Kundensegment ist wird sich noch zeigen.
Mehr Infos gibt es bei uns vor Ort.

leica_x-u_02

Technische Daten:

- APS-C CMOS Sensor
- 16 Megapixel
- Lichtstärke f/1,7
- 23mm ASPH. ( 35mm KB äquivalent)
- Design Made in Germany
- Summilux
- Full HD Video 30p
- Kontrastautofokus
- 15m Wasserdicht für bis zu 60min
- 1,5m Stoßsicher
- gute Bedienbarkeit
- Leica Bedienkonzept

leica_x-u_01
leica_x-u_03

blog comments powered by Disqus