Batis

Zeiss Batis 135mm f2,8

zeiss-batis-28135-product-02

Lange Brennweiten, schneller Autofokus, optische Bildstabilisierung: Dank der hervorragenden Korrektur aller Farbfehler ist das Zeiss Batis 28 / 135 ein leistungsstarkes Teleobjektiv mit Apo-Sonnar-Design. Das Objektiv ist konzipiert für Portraits und Aufnahmen aus mittlerer Distanz.

Die Objektive der Batis Reihe sind vollständig kompatibel mit den Sony E-Mount Kameras. Bieten schnellen und präzisen Autofokus und ein spritzwasserfestes Gehäuse. Mit Hilfe des Integrierter OLED Displays lassen sich Entfernung und Schärfentiefen genau ablesen, auch bei Dunkelheit.

Brennweite: 135mm
Blendenbereich: f/2,8 - f/22
Kameranschluß: Sony E-Mount
Fokussierbereich: 0,87m - unendlich
Filtergewinde: M67
Gewicht: 614g

zeiss-batis-28135-product-05zeiss-batis-28135-product-01zeiss-batis-28135-product-04
Comments

Zeiss Batis Distagon 18mm f/2,8

So am Rande hat man am 14.04 von einem neues Batis Objektiv gehört und gelesen, fast geschlichen kam es. Die bisherigen Batis Objektive sind kaum lieferbar und wir arbeiten immer noch die Vorbestellungen ab. Als "Neues" in der Reihe gesellt sich nun das 18mm Distagon im Weitwinkel Bereich. Wir sind schon sehr gespannt und freuen uns auf die bewährt hervorragenden Linsen von Zeiss und deren Erfolg. Der Preisbereich der Objektive liegt ungefähr wie die Vorherigen. Ein genauer Preis konnte mir bei Zeiss noch niemand sagen, naja aber bestellt habe ich einfach mal. Bei Interesse nehme ich Sie gerne auf die Liste. Eine Auslieferung ist Ende Mai 2016 vorgesehen. Aber wir werden sehen wie sich das weiter entwickelt.

Zeiss Batis Distagon 18mm

Der sehr große Bildwinkel dieses Superweitwinkelobjektivs unterstütz bei der kreativen Umsetzung außergewöhnlicher Perspektiven. Eine extrem gleichmäßige Abbildungsqualität bis in die Bildecken mach das Objektiv zum perfekten Begleiter für anspruchsvolle Aufnahmen, zum Beispiel in der Landschafts-, Astro- oder Architekturfotografie.

Quelle: www.zeiss.de

Technische Daten:

Brennweite 18mm
Blende 2,8 - 22
Fokus 25cm - unendlich
Filter 77mm
Gewicht 330g
Anschluß Sony E-Mount

Hier geht es zur Herstellerseite Zeiss
Comments

Zeiss Batis Objektive

Für alle Sony Alpha 7er Serien Besitzer scheint zur Zeit die Auswahl an Objektiven, sich monatlich zu vergrößern. Am 22.04.2015 stellte Zeiss 2 neue Objektive speziell für die Alpha 7, 7II, 7R und 7s vor. Die neue Objektivreihe im Vollformat nennt sich Batis und ist designtechnisch an die schon vorhandenen Autofokus Objektive (Touit) angelehnt. Zeiss füllt so eine kleine Lücke die Sony oder Sony (Zeiss) noch nicht schließen konnten. Ich bin mir aber sicher, das Zeiss sich das vertraglich zusichern lassen hat. Ist ja wie schon vorher bekannt eine Zusammenarbeit. Wir haben vorab schon einmal beide Objektive bestellt, da ich diese gerne auf Herz und Nieren testen möchte. Preislich befinden sich beide auf den Niveau, welches Sony bereits vorgegeben hat. Das 25mm f/2,0 kostet 1299,00 Euro und das 85mm f/1,8 liegt bei 1199,00. Eine Auslieferung erwarten wir Mitte Juli nach den Angaben von Zeiss. Da auch hier die Stückzahlen zu Anfang nicht all zu groß sind, bitte ich uns bei Interesse bitte Bescheid zu geben, damit wir die Erstbestellung koordinieren können.

Zeiss Batis 85mm f/1,8


PI_Batis_1.8 85

Technische Details :


· Brennweite · 85mm - Blendenbereich · f/1,8 bis f/22 - 11 Linsen in 8 Gruppen - Fokussierbereich 0,8m - unendlich · 67mm Filtergröße · Gewicht 475g · Sony E-Mount · € 1199,00

Zeiss Batis 25mm f/2,0


PI_Batis_2-25

Technische Details:


· Brennweite · 25mm - Blendenbereich · f/2,0 bis f/22 - 10 Linsen in 8 Gruppen - Fokussierbereich 0,2m - unendlich · 67mm Filtergröße · Gewicht 335g · Sony E-Mount · € 1299,00
Comments