Bildstabilisator

Sony Alpha 7III

Schon länger hatten wir auf diese Kamera gewartet, schon 2x dachten wir sie kommt auf den Markt doch Sony hat uns immer mit einer anderen Kamera überrascht, doch nun ist sie endlich verfügbar. Die Sony Alpha 7III kommt mit einigen Neuerungen und kann gegenüber der "alten" Version deutlich überzeugen. Sony hat die Hausaufgaben gemacht und die Kameras wurden mit dem ausgestattet, was man ein bisschen vermisst hat. Gerade im Bereich des Autofokus hat man ganz schön nachgebessert und so die anderen Marktteilnehmer noch mehr in Bedrängnis gebracht.
Alpha7III_body

Die Alpha 7III ist in der Grundform ähnlich geblieben, nur ist sie wie die rIII etwas dicker geworden, da der neue Akku etwas mehr Platz benötigt. Dieser hält allerdings auch deutlich länger, dies war einer der größten Kritikpunkte der älteren Modelle. Ich empfand es nicht immer als so schlimm aber nun gut. Zusätzlich wurde auch ganz schön am AF gefeilt, dieser ist nun deutlich schneller, ich würde sogar behaupten durch die Möglichkeiten besser als ein Phasenautofokus einer DSLR und wer den EYE Fokus mal probiert hat, der wird sich absolut verlieben, das ist fast unglaublich. Er ist sehr sehr schnell und präzise, auch bei schwachem Licht überzeugt er mit toller Performance. Mehr dazu in den technischen Daten.

Alpha7III_rear

Technische Daten:

- Vollformat Sensor Exmor R
- 24 Megapixel
- 10 Bilder / Sekunde
- ISO 100 - 51200
- neuer verbesserter Autofokus
- 5 Achsen Bildstabilisator
- 4K HDR Video 30 fps
- Full HD mit 120 fps
- 14 Bit RAW Ausgabe
- 693 Phasenautofokuspunkte
- Eye-AF
- Kamera super individualisierter
- Touchscreen
- Klappdisplay
- SD Doppelslot
- neuer Akku
- XGA OLED Sucher
- Wifi & Bluetooth


Gerne zeigen wir Ihnen die Kamera persönlich und gehen auf Ihre Fragen und Wünsche ein.




Sony Alpha 99II

Ich entschuldige mich förmlich bei allen A-Mount Nutzern, dass ich bei dieser Kamera nicht ganz so schnell war mit den Infos, aber da lag daran, dass ich mir sie ganz genau angeschaut habe :-). Ich wollte wissen was wirklich dran ist, zwischen den Gerüchten das A-Mount wird gestoppt oder doch weitergeführt. Ich muss aber sagen, die Alpha 99 II sieht nicht nach Stopp aus, ganz im Gegenteil, die sieht mir nach einer deutlichen Aussage zu dem System aus. Ich bin froh, dass sich Sony zu diesem Schritt entschieden hat. Die Kamera ist absolut durchdacht und zeigt, was in diesem System noch alles zu holen ist.

SonyAlpha99II

Leider ist mir momentan noch kein Preis bekannt, aber ich gehe ganz stark davon aus, das wir uns im Rahmen der Alpha 7R II, bewegen. Ich denke mit ca. 3500,00 muss man schon rechnen. Aber wenn man mit dem Gedanken gespielt hat, dass System innerhalb von Sony vielleicht zu wechseln, weiß man auch was auf einen zukommen könnte. Vorteil im A-Mount sind natürlich die deutlich günstigeren Objektive, einerseits von Sony zudem von Sigma und Tamron.

Technische Details
- Binom X CMOS Sensor
- Vollformat
- 42,4 Megapixel
- ohne Tiefpassfilter
- 12 Bilder / Sekunde Serienbild
- ISO 100 - 25600 (Erweiterung auf 102400)
- Hybrid Phasenautofokus
- 399 Hybridfelder
- 79 AF Sensoren davon 15 Kreuz
- Augenerkennung
- AF arbeitet auch bei -4 EV
- optimierte Motivverfolgung
- 4K Video inkl. Super 35 Format
- S Gamut & S Log
- XAVC S
- 5 Achsen Bildstabilisator
- Akkulaufzeit ca. 400 Bilder
- OLED Sucher mit XGA Auflösung
- schwenkbares 3" TFT

Ja das kann sich absolut sehen lassen, ein genaues Lieferdatum ist noch nicht bekannt, Vorbestellungen nehmen wir aber schon entgegen.

Olympus OM-D E-M5 II

In nur wenigen Tagen beginnt die erste Auslieferungsphase der E-M5 II und wir warten schon sehr gespannt darauf. Endlich mal die neuen Features live selbst testen und erleben. Unter anderem hat sie nun ein voll schwenkbares Display, wie man es von Panasonic oder Canon her kennt. Durch den Einsatz eines High Res Shots, ist es möglich Bilder vom Stativ mit einer Auflösung von 40 Megapixeln zu machen. hierzu wird die Technik des Bildstabilisators genutzt. Das nenn ich mal wirklich Innovation.

E-M5II_03E-M5II_04

E-M5II_06E-M5II_05

Technische Daten:

- Aluminiumgehäuse
- Spritzwassergeschützt
- 16,1 Megapixel
- High Res Shot 40 Megapixel
- Live MOS Sensor
- Microfourthirds
- 5 Achsen Bildstabilisator
- 81 Kontrast AF Punkte
- Touch Screen ist 360° schwenkbar
- Full HD Video mit bis zu 60p
- Zeitlupen Modus
- Zeitraffer Modus
- elektr. Sucher mit 2.36 MP
- Silent Modus, geräuschlos Auslösen
- bis zu 1/16.000 Verschlußzeit
- Art Effekte
- ca.10 Bilder / Sek
- eingebauter Blitz
- RAW & Jpeg
- Wifi
- Blitzschuh


Hier geht es zur
Hersteller Seite