HD

Parrot Bebop Drone

Parrot-Bebop_1

Mit der DJI Phantom 3 sind wir in den Markt der Quadrocopter vorgestoßen und sind begeistert welche Möglichkeiten man mit diesen Geräten hat. Nun gut die Phantom 3 ist ein genialer Copter, preislich hingegen aber schon sehr intensiv und schreckt vielleicht den ein oder anderen Einsteiger etwas ab. Aber genau für diese Gruppe möchten wir nun im Sortiment einen weiteren Copter anbieten. Der Parrot Bebop ist eine Mischung aus Fun und Fotocopter. Eigentlich kommt die Firma Parrot aus dem Funbereich, hat aber mit dem Bebop eine schöne Variante zum Fotografieren und Videographieren auf den Markt gebracht.

Durch die sehr leichte und kleine Bauweise ist der Bebop sehr einfach zu transportieren und einzusetzen. Durch die verwendeten Materialien ist der Quadrocopter robust und ungefährlich. Im Falle eines Zusammenstoßes stoppt der Copter sofort die Rotoren und schütz so die Umgebung. Gerade beim Einsatz im Innenbereich ist das sehr nützlich.

Video und Bilder werden mit der Onboardkamera aufgenommen, diese ist auf 3 Achsen stabilisiert und macht erstaunlich präzise Bilder. Nicht alleine durch die 14 Megapixel ist hier sehr viel Potenzial auszuschöpfen. Das ganze Material wird auf dem internen 8 GB Speicherchip geladen und kann am PC ausgelesen werden oder direkt über das Smartphone verwendet werden.

Die Bebop verwendet zur Steuerung ein eigenes WLAN und kann so in Verbindung mit dem eigenen Smartphone gesteuert werden. Die Steuerung ist sehr intuitiv und einfach, da der Copter sich selbstständig in den Schwebeflug begibt. Die Stabilität wird errechnet durch den Einsatz mehrere Sensoren wie: 3 Achsen-Sensoren, Beschleunigungsmesser, Gyroskop, Magenotmeter, Ultraschallsensor mit einer Reichweite von 8m und einem Drucksensor. Eine vertikale Kamera misst die Geschwindigkeit über dem Boden.

Zusätzlich verfügt der Copter über eine Return-to-Home Funktion welche durch einen einfach Druck ausgeübt werden kann.

Der Copter kann bald bei uns ausprobiert werden und wir zeigen Ihnen gerne welche Möglichkeiten Sie damit haben.



Technische Daten:

- Quadrocopter
- Geschwindigkeit 13m/s
- CMOS 14 Megapixel Sensor
- Full HD Video mit 30fps
- RAW
- 8 GB interner Speicher
- LiPo 1200 mAh Akku für 11 Minuten Flugzeit
- GPS
- Eigengewischt 400g mit Rumpf 420g
- Smartphone oder Tablet mit iOS, Android oder Windowsphone erforderlich

Lieferumfang:

1 Parrot Bebop Drone
2 Akkus
1 Ladegerät
1 USB Kabel
2 Rümpfe für Innenräume
4 zusätzliche Propeller
1 Propeller Montagewerkzeug
1 Anleitung

Der UVP der Bebop liegt bei € 499,00, der Marktpreis wird so bei € 449,00 liegen.

Offizielle Produktseite des Herstellers: Parrot Bebop Drone



Parrot-Bebop_2

Comments