Kalibrierung

ColorMunki Smile

Immer wieder werden wir gefragt, ob es wirklich notwendig ist, seinen Monitor am heimischen Computer wirklich zu kalibrieren? Der Punkt ist doch einfach, wie viel Zeit investiert man in schöne Bilder und in deren Präsentation. Druckt man gerne Bilder oder bewegt man sich in der FineArt Darstellung von Bildern so ist das Kalibrieren unausweichlich. Es ist einfach wichtig sicher zu sein, dass die Ergebnisse, gerade wenn ich Daten an Dritte weiter geben und sei es nur ein Fotobuch, genauso verarbeitet werden, wie man es zu Hause gesehen hat. Ein Kalibrierungsgerät ist absoluter Standard für jeden, der sehr viel Geld in seine Kameraausrüstung steckt, denn dann will ich auch am Monitor absolut tolle Ergebnisse sehen. Das ganze gibt es bereites für € 95,00 und gehört damit zu unseren Preis/Leistungs Siegern im Bereich Kalibrierung.
CMsmile

ColorMunki Smiley bietet eine unheimlich einfach Art seinen Monitor zu kalibrieren. Gerade für Fotografen im Hobbybereich bietet der Smile eine kostengünstige Variante, den Monitor in Farbe und Kontrast perfekt zu halten. Sogar ihr iOS Gerät können sie hiermit perfekt, mit Hilfe der App, kalibrieren.

Hier ein schönes Video über die leichte Anwendung:



Comments