Objektiv

Zeiss Batis 135mm f2,8

zeiss-batis-28135-product-02

Lange Brennweiten, schneller Autofokus, optische Bildstabilisierung: Dank der hervorragenden Korrektur aller Farbfehler ist das Zeiss Batis 28 / 135 ein leistungsstarkes Teleobjektiv mit Apo-Sonnar-Design. Das Objektiv ist konzipiert für Portraits und Aufnahmen aus mittlerer Distanz.

Die Objektive der Batis Reihe sind vollständig kompatibel mit den Sony E-Mount Kameras. Bieten schnellen und präzisen Autofokus und ein spritzwasserfestes Gehäuse. Mit Hilfe des Integrierter OLED Displays lassen sich Entfernung und Schärfentiefen genau ablesen, auch bei Dunkelheit.

Brennweite: 135mm
Blendenbereich: f/2,8 - f/22
Kameranschluß: Sony E-Mount
Fokussierbereich: 0,87m - unendlich
Filtergewinde: M67
Gewicht: 614g

zeiss-batis-28135-product-05zeiss-batis-28135-product-01zeiss-batis-28135-product-04
Comments

Sony 50mm 2,8 Makro

Auch mal spannend, offiziell heisst es Sony präsentiert zur IFA und das im Photokina Jahr. Aber eigentlich kann es uns ja wurscht sein auf welcher Messe ein Objektiv vorgestellt wird. Wir freuen uns auf Nachwuchs im E-Mount System und begrüßen das Sony 50mm f/2,8 Makro Objektiv. Es bildet in unterschiedlicher Brennweite, je nach dem welches System ich verwende, immer 1:1 ab. Das Makro ist folglich für beide Sensoren tauglich, Vollformat und APS-C.

Schön verglichen wird auch das Gewicht von nur 236 Gramm mit einem Apfel und wir alle wissen ja: "a apple a day - keeps the doctor away!"


5028makro_3
Dieses Objektiv fällt in die ED Qualitäts Stufe, ED steht für Extra Low Dispersion und wirkt sich qualitativ auf das Bild positiv aus. Aber wir sind ja alle eine tolle Bildqualität gewohnt. Für alle die sich wundern, dass keine Sonnenblende mitgeliefert wird, das Objektiv wurde so konstruiert, dass vollkommen auf diese verzichtet werden kann.
Das SEL50M28 wie es offiziell heißt wird im Oktober lieferbar sein und das zu einem Preis von voraussichtlich rund 600 Euro (UVP). Es ist ab jetzt vorbestellbar.
5028makro_25028makro
Comments

Nikon AF-S 105mm f/1,4E ED

So da die Zinsen gerade recht niedrig sind, um nicht sogar zu sagen überhaupt nicht vorhanden sind, hat sich Nikon einfach mal gedacht, dann bringen wir ein Objektiv bei dem man das Geld einfach mal so ausgeben kann. Das ist schon ein wahnsinniger Lichtriese den sie da an die Kameras machen. Von diesem Bokeh kann man eigentlich nur träumen. Ich bin wirklich gespannt was dieses Objektiv so alles leistet. Noch müssen wir uns ja mit den Werbebildern begnügen aber auch das hat irgendwann mal ein Ende.
nikon_afs_105_1_4_e_nikkor_lens

Technisch Daten:

Brennweite 105mm
Lichtstärke 1:1,4
Kleinste Blende 16
Naheinstellgrenze 1m
Blendenlamellen 9 (abgerundet)
Filter 82mm
Abmessungen 94,5 x 106mm (Durchmesser x Länge)
Gewicht ca. 985g

Lieferbar ab Ende August 2016

Preis € 2419,00

Vorbestellungen kann man gerne abgeben, wer mit als Erster versorgt werden will!


Comments

Zeiss Batis Distagon 18mm f/2,8

So am Rande hat man am 14.04 von einem neues Batis Objektiv gehört und gelesen, fast geschlichen kam es. Die bisherigen Batis Objektive sind kaum lieferbar und wir arbeiten immer noch die Vorbestellungen ab. Als "Neues" in der Reihe gesellt sich nun das 18mm Distagon im Weitwinkel Bereich. Wir sind schon sehr gespannt und freuen uns auf die bewährt hervorragenden Linsen von Zeiss und deren Erfolg. Der Preisbereich der Objektive liegt ungefähr wie die Vorherigen. Ein genauer Preis konnte mir bei Zeiss noch niemand sagen, naja aber bestellt habe ich einfach mal. Bei Interesse nehme ich Sie gerne auf die Liste. Eine Auslieferung ist Ende Mai 2016 vorgesehen. Aber wir werden sehen wie sich das weiter entwickelt.

Zeiss Batis Distagon 18mm

Der sehr große Bildwinkel dieses Superweitwinkelobjektivs unterstütz bei der kreativen Umsetzung außergewöhnlicher Perspektiven. Eine extrem gleichmäßige Abbildungsqualität bis in die Bildecken mach das Objektiv zum perfekten Begleiter für anspruchsvolle Aufnahmen, zum Beispiel in der Landschafts-, Astro- oder Architekturfotografie.

Quelle: www.zeiss.de

Technische Daten:

Brennweite 18mm
Blende 2,8 - 22
Fokus 25cm - unendlich
Filter 77mm
Gewicht 330g
Anschluß Sony E-Mount

Hier geht es zur Herstellerseite Zeiss
Comments