Pen

Olympus PEN-F

Heute Morgen bebt das ganze Netz, da wieder einmal eine Kamera vorgestellt wurde. Sicher brauch ich Ihnen gar nicht zu sagen um welche Kamera es sich handelt, denn schon länger gehen ja Gerüchte um eine neue PEN um. Die Besonderheit dieser PEN ist, dass sie wirklich aussieht wie die UR-PEN. Olympus reitet deutlich weiter auf der Retrowelle und gestaltet nicht nur die Kamera, wie eine Kamera aus vergangenen Tagen, nein auch die Werbung erstrahlt im Glanz der 60er Jahre.

Ist das nur ein Versuch die guten alten Zeiten wieder aufleben zu lassen oder ein ernsthafter Versuch eine neue Kamera zu etablieren? Der Punkt der mich ja am meisten erstaunt, welcher aber unabkömmlich war, ist die Integration eines digitalen Suchers. Jetzt kann man sich wirklich fragen, wo ist denn da noch genau der Unterschied zur OM-D? Design, Design sage ich da nur. Aber gefällt mir ausgesprochen gut die Neue! Ein bisschen viel Knöpfe aber gut das kann man einfach so nicht ändern... die Geschmäcker sind einfach verschieden. Aber beurteilen muss das jeder für sich selbst. Wer bei Olympus bis jetzt nicht fündig geworden ist, der wird es bestimmt jetzt.

sp_camera_pen_f_product_gallery_01_pen_f_front Kopie

Klassischer geht es doch wirklich nicht mehr! Wenn wir schon das Gefühl analoger Zeiten reproduzieren möchten, dann aber gefälligst mit einem wunderbaren Inneren.

Technische Daten:

- NEUER 20 Megapixel Sensor Live MOS
- 5 Achsen Bildstabilisator
- Monochrome und Color Profile Kontrolle (Rädchen neben dem Objektiv)
- 3" Schwenkbarer Touch-Monitor
- schneller Autofokus
- Retrodesign
- 2,36 Megapixel Sucher
- Im Design angepasstes Zubehör
- feinste Materialien & höchste Bauqualität
- Live Composite
- Live Time Bulb
- Wifi
- iOS & Andorid App
- und und und

Die Kamera wird es in 3 Varianten und 2 Farben geben:

Olympus PEN-F Gehäuse Euro 1199,00
Olympus PEN-F inkl. 14-42mm EZ Euro 1399,00
Olympus PEN-F inkl. 17mm f/1,8 Euro 1499,00

Alle Preisangaben inkl. 19% gesetzl. MwSt.

jeweils in silber oder schwarz. Lieferbar wir das schöne Teil Ende Februar, gerne nehmen wir Ihre Vorbestellungen jetzt auf, wenn Sie eine der ersten Stücke in der Hand halten möchten.


sp_camera_pen_f_product_gallery_02_pen_f_back Kopie

sp_camera_pen_f_product_gallery_03_pen_f_top Kopie

sp_camera_pen_f_product_gallery_05_pen_f_bottom Kopie

sp_camera_pen_f_product_gallery_06_pen_f_front2 Kopie

Danke auch an Martin für dieses schöne Video, in diesem sieht man alle Neuerungen, schön erklärt!

Vorstellung Olympus PEN-F from Martin Wagner on Vimeo.


Comments

Olympus PEN E-PL7 Neuheit

Viele werden sich vielleicht fragen, warum denn schon wieder ne PEN E-PL auf den Markt kommt. dazu muss man wissen, dass die E-PL6 eine neue Kombination aus Objektiv und E-PL5 ist inkl. einer Flash Air Karte. Die E-PL7 hingegen ist eine neu konzipierte Kamera.
Neues Design und neue Bedienelemente bestimmen nun das neue Bild der E-PL7. Angepasst an die Fähigkeiten der OM-D wurde die Kamera nun mit Wifi aufgewertet. Sie ist nun ab Start erhältlich mit dem neuen EZ 14-42 mm Objektiv, damit auch das wieder eine kleine und attraktive Kamera wird. Auch die neuen Lederholster lassen die Kamera sehr stylisch aussehen.
PEN_E-PL7_EZ-M1442EZ_silver__Product_000PEN_E-PL7_EZ-M14422R_black__Product_000
PEN_E-PL7_CS-45B_LC-60.5GL_CSS-S109LL2_black_brown__Product_010PEN_E-PL7_EZ-M1442EZ_CS-45B_CSS-S109LL2_white_silver_black__Product_010

Technische Daten:

- System Micro Four Thirds
- 16,1 Megapixel
- 3 Achsen Bildstabilisator
- Schwenkbares Selfie LCD 3"
- Touch LCD mit 1 Megapixel
- 14 Art-Filter
- Wifi integriert
- Modus- und Blendenrad
- Mehrfachbelichtungen
- 8 Bilder/sek
- ISO bis 25.600
- schnellste Verschlusszeit 1/4000 Sek
- RAW & Jpeg
- Full HD Video mit 30p
- Stereomicro

Passendes Zubehör:
CS-45B Leder-Tasche in 3 Farben
PT-EP12 Unterwassergehäuse
UFL-3 Unterwasserblitz
Comments