Spiegelreflex

Canon EOS 6D Mark II

Canon stellt nun den Nachfolger der 6D, die 6D Mark II vor und bleibt seiner Linie treu. Viele wird die Kamera begeistern, da sie nun adäquaten Ersatz für Ihre Kameras bekommen, viele waren ja ich ein wenig erschrocken, über die Preise, welche bei der 5D Mark IV aufgerufen wurden, das sollte bei der 6D nicht passieren. Mit 2099,00 Euro inkl. Steuer ist der Preis doch sehr annehmbar für eine Vollformat Neuheit im Jahre 2017. In den letzten Monaten wurde ja doch eher im hochpreisigen Sektor vorgestellt. Aber nicht nur der Preis überrascht, nein auch die inneren Werte können wohl überzeugen.
Das Design erkennt man aber immer zuerst uns so fällt auf, dass auch hier Canon einen schlankeren, rundlicheren Weg einschlägt. 0001_1_set

Ich möchte vor allem die Unterschiede zum alten Modell etwas hervorheben:

Links Canon 6D Mark II - Rechts Canon 6D

26 Megapixel - 20 Megapixel
Dicic 7 - Dicic 5+ Prozessor
ISO bis 40.000 - ISO bis 25.600
6,5 fps - 4,5 fps Bildrate
45 Messfelder - 11 Messfelder AF
Full HD mit 60p - Full HD mit 30p

Was ich nicht ganz nachvollziehen kann, ist das fehlende 4K Video, bei einer Kamera die in diesem Jahr als Neuheit gehandelt wird. Im Zeitraffer wurde das ganze angeboten, da hier nun sowieso mit Einzelbildern gearbeitet wird die deutlich höher aufgelöst werden. Warum ist das so schwer für Canon hier einfach zu den Mitbewerbern aufzuschließen. Viele Diskussionen über Systeme und Pro Contra Spiegelreflex wären damit definitiv erloschen. Erfreulich ist sicher aber die aktuelle ISO Empfindlichkeit, welche man auch in höheren Bereichen gut einsetzen kann und damit eine vergleichbare Qualität schafft.

Fazit: Canon hat hier eine schöne, neue Kamera auf den Markt gebracht, die interessant für alle Nutzer des Vorgängermodells ist, jedoch für Kritiker und Technikinteressierte nicht ganz wunschgemäß ausgefallen ist.

Für Bestellungen bitte ich Sie gerne mit uns Kontakt aufzunehmen.


Comments

Canon EOS 80D

Canon stellt die Kameras ja schon fast im Schatten vor wenn man bedenkt wie viel Aufmerksamkeit eine PEN-F von Olympus heute geschenkt bekommt. Das soll uns aber nicht abhalten die Neuheit von Canon ein bisschen näher zu begutachten. Im Prinzip muss man sich bei Canon ja schon fragen was ist denn wirklich Neu? Geht es hier um wirkliche Evolutionen wenn nicht sogar um Revolutionen oder sind es einfach angepasst an das Jahr 2016 wichtige Features die in keiner Kamera fehlen dürfen. Ja dann schauen wir mal!

EOS-80D-No-Lens-FRT_web

Das Design scheint durchaus bekannt und stimmig, das sollte man auch nicht wirklich etwas ändern, denn dafür steht Canon schon seit vielen Jahren. Die User wissen einfach wo alles liegt und sie können direkt so weiter machen wie Sie es gewohnt waren. Das ist in diesem Segment sehr hilfreich.

EOS-80D-Body-TOP_web

Technische Daten:

- CMOS Sensor im APS-C Format
- 24,2 Megapixel
- integrierter Tiefpassfilter
- DIGIC 6 Prozessor
- EF und EF-S Bajonett
- Weitbereich AF mit 45 Kreuzsensoren
- ISO bis 16.000
- Verschlußzeiten 30s - 1/8000s
- Dreh- und Schwenkbarer 3,0" Touch TFT
- integrierter Blitz LZ 12
- Full HD Video 50p
- Staub- und Spritzwasserschutz
- 7 Bilder/s
- Wifi / NFC

EOS-80D-Body-RIGHT_web

Comments

Nikon D5500 Neuheit

Ganz plötzlich und heimlich bringt Nikon eine neue Kamera auf den Markt, eigentlich haben wir nicht mit einer Erweiterung in diesem Segment gerechnet, aber gut, Nikon reagiert darauf auf den wachsenden Druck den die spiegellosen Kameras auf die DSLRs ausüben. Die DSLR Kameras werden nun einfach kleiner, schmäler und leichter. Gut aber war es das schon? Scheint so, also alle die eine D5300 haben können ganz beruhigt sein, viel ist nicht passiert.

Die Nikon D5500 bringt nun einen Touchscreen:
Bedienen Sie die Kamera völlig intuitiv. Durch den reaktionsschnellen Touchscreen lässt sich die D5500 so bedienen wie ein Smartgerät. Tippen Sie zum Fokussieren oder Auslösen einfach den Bildschirm oder passen Sie Einstellungen wie Blende, ISO und Belichtungszeit an. Wischen Sie bei der Bildwiedergabe über den Monitor, um durch die Bilder zu blättern, oder zoomen Sie mit den Fingern in ein Bild hinein oder wieder heraus.

Leider haben wir bis jetzt keinen aktuellen Preis und ein genaues Lieferdatum ist uns bis jetzt auch noch nicht bekannt, aber ich denke so lange werden wir nicht warten müssen. Leider finde ich den Zeitpunkt recht schlecht gewählt, da es ja eigentlich bekannt ist, dass viele sich zu Weihnachten mit neuen Kameras eindecken, bevorzugt in diesem Segment, aber naja es geht ja einfach im neuen Jahr weiter wie gewohnt! Es verteilt sich einfach über das ganze Jahr.

3079639721 2981335109 4247718987

Technische Daten:

- Nikon DX Format
- CMOS Sensor
- 24,2 Megapixel (effektiv)
- SD-Karte
- 5 Bilder / Sekunde Serienbild
- Active Delighting
- 39 Fokusmessfelder
- Touchscreen
- Wifi (App von Nikon für iOS und Android)
- eingebauter Blitz Leitzahl 12
- Full HD Video mit 60p
- 1 Megapixel LCD-TFT
- Lithium Ionen Akku EN-EL 14a
- Gehäusegewicht 470g inkl. Akku und Speicherkarte

weitere Informationen bei: Nikon D5500
Comments