Sportfotografie

Sony Alpha 9

CX79900_front_web

Normalerweise würde ich nun anfangen, die Kamera, auf ihre technische Neuerungen zu beschränken. Aber wenn wir etwas genauer hinsehen, dann hat die Kamera doch eine größere Bedeutung. Gerade diese Woche wurde Verkündet, dass Nikon von Sony auf Platz 2 verdrängt wurde und Sony den ersten DSLR Anbieter verdrängt hat. Doch auf einem Feld war Sony bisher Canon und Nikon unterlegen und das war der Autofokus im Sportbereich. Das soll sich nun ändern. Die Sony Alpha 9 ist eine Kamera die ganz bewusst im Profisektor angesiedelt ist und auch hier keinen Wunsch mehr offen lassen soll.

Es spielt sich nun alles im absoluten High-End Bereich um den Spiegelreflex Systemen die Grenzen aufzuzeigen. Sicherlich werden hier die Hardcore Fans sich wenig davon beeindrucken lassen, doch kann ich mir gut vorstellen, dass auch Pressefotografen über eine kleinere Kamera nachdenken werden und falls eine grundlegende Entscheidung ansteht, diese eventuell auch für Sony getroffen wird.

Die Kamera hat natürlich auch ihren Preis, das Gehäuse wird mit 5299,00 Euro zu Buche schlagen und das Objektiv mit 2899,00 Euro.
CX79900_front_2.15

Die technischen Daten entnehmen Sie bitte der offiziellen Homepage, diese sind gewaltig!

Sony Alpha 9 Gehäuse

Sony FE 100-400mm f/4,5-5,6 GM OSS


Comments