Unterwasser

Panasonic Lumix FT7

FT7_orange
Tauchen Sie ab bis in eine Tiefe von 31m. Das verspricht die lang ersehnte Neuheit von Panasonic. Die FT7 kommt nun mit neuem Design und ganz neuen Features.

Dank eines neuen Ratings, ist die Kamera nun auch ohne Gehäuse für Tauchgänge geeignet, die natürlich nicht unter die gekennzeichnete Tiefe gehen.
Hinzugefügt wurde auch ein digitaler Sucher, der nun auch ein klares Bild unter widrigsten Umständen ermöglicht. Natürlich nicht für unter Wasser sondern für Strand, Skipiste überall wo die Sonne scheint.
Der Monitor hat nun eine Auflösung von über einem Megapixel und man hat mit der FT7 einfach einen klarerem Blick auf diesen.
Hinzugefügt wurde nun auch das allseits beliebte 4K Photo, welches eine Super Serie in 4K ermöglicht. (8 Megapixel)
Besonders interessant ist nun auch der 4,6x opt. Zoom von 28 - 128mm. Mehr Zoom bedeutet mehr Möglichkeiten.

- Wasserdicht bis zu einer Tiefe von 31m beim Tauchen, Kajaking, Angeln und anderen Wassersportarten.
- Fallsicher von bis zu 2m und staubdicht beim Bergsteigen, Klettern und anderen Outdooraktivitäten.
- Frostfest bis zu -10° beim Skifahren, Snowboarden und anderem Winterspaß.
- Druckfest bist zu 100kp / 220lbf, sodass Sie sie unterwegs auch in ihr Gepäck tun können.
FT7_blau

Technische Daten:

- 31m Wasserdicht
- 20,4 Megapixel
- 4K Video und Photo
- Post Fokus Option
- Staubsicher
- Stossfest
- -10° Frostsicher
- Wifi
- 4,6x opt. Zoom (28-128mm)
- elektronischer Sucher
- Monitor mit 1 Megapixel
- neues Design

UVP des Herstellers beläuft sich auf € 429,00 in allen 3 Farbvarianten.

FT7_schwarz





Leica X-U

vorderansicht-01_Leica_X_U_Front

Leica wirbt mit dem Spruch: Stark. Robust. Bildgewaltig.

Das kann ich mir in dieser Kombi schon sehr gut vorstellen. Leica hat eine Kamera konstruiert, die jeder Witterung Stand hält. Eigentlich passt das so gar nicht ins Konzept des noch verbliebenen deutschen Kamerabauers. Aber da genau liegt der Knackpunkt, sie besetzt eine Nische die es so noch kaum gab. Leica verbindet anspruchsvolle optische Qualität mit einer Möglichkeit diese bei jeder Witterung einzusetzen. Klasse Idee. Ob das ganze Paket preislich interessant für das Kundensegment ist wird sich noch zeigen.
Mehr Infos gibt es bei uns vor Ort.

leica_x-u_02

Technische Daten:

- APS-C CMOS Sensor
- 16 Megapixel
- Lichtstärke f/1,7
- 23mm ASPH. ( 35mm KB äquivalent)
- Design Made in Germany
- Summilux
- Full HD Video 30p
- Kontrastautofokus
- 15m Wasserdicht für bis zu 60min
- 1,5m Stoßsicher
- gute Bedienbarkeit
- Leica Bedienkonzept

leica_x-u_01
leica_x-u_03

Olympus Stylus TG 860

Olympus macht auch im kompakt Bereich tolle Kameras, ganz besonders viel Gas geben sie bei den Tough Kameras. Diese Kameras sind Wind-,Staub, Wetter- und Wassergeschützt. Man kann schon fast sagen unverwüstlich. Diese Kameras machen einfach alles mit. Genau richtig für alle die Ihre Kamera einfach überall mit hin nehmen möchten. Im gesamten Paket bieten Sie aber zusätzlich sogar einen schwenkbaren Monitor, der auch "ganz" wichtig selfiefähig ist. Zusätzlich wird eine Sporthalterung bei der Kamera zur Zeit mitgeliefert, damit lässt sich die Kamera direkt am Gürtel oder Rucksack belästigen und bleibt dabei einsatzbereit.

Zu einer kompletten Outdoorkamera gehören natürlich auch die passenden Leistungen. Spezielle Versiegelungen dichten die Kamera ab und halten so Wasser und Staub fern. Die Kamera ist stoßfest bis 2,1m und wasserdicht bis zu 15m, frostsicher ist sie natürlich auch bis zu -10° C. Mehr kann man von so einer Kamera fast nicht verlangen.

Olym_TG_860

Eine absolute Besonderheit am Markt ist der große verbaute Weitwinkel, mit dem man eine absolute Übersicht hat. Kein Detail bleibt so im verborgenen, man kennt das ja schon von den Actioncamcordern. Nach dem selben Prinzip arbeitet die TG 860 auch nur, dass man hier die Freiheit des Zooms für die normale Fotografie auch nutzen kann.

Olym_TG_860_3

Olym_TG_860_2

Technische Daten:

- 5x opt. Zoom
- 21-105mm (KB äquivalent)
- 16 Megapixel
- Wifi intergriegt
- Full HD Video 60p
- Smartphonesteuerung
- 3" mit 460.000 Bildpunkte
- 5 Achsen Bildstabilisator
- Art Filter
- Sport Serienaufnahmen
- Bruchsicher bis 100kg
- 2,1m Stoßfest
- 15m wasserdicht
- 10°C frostsicher
- Smartpanorama

Die Kamera liegt bei € 269,00 inkl. Sporthalterung (Tasche)

Hier geht es zur Seite von Olympus

Ricoh WG-4 Full Resistance

Die neuen, robusten Outdoorkameras von Ricoh sind besonders hart im nehmen. Wasserdicht bis zu einer Tiefe von 14m, vertragen sie eine Druckbelastung von 100kg. Stürze bis 2m kann ihnen nichts anhaben und frostige Temperaturen bis -10° machen der Kamera keine Schwierigkeiten. Zusätzlich dazu haben die Entwickler der Ricoh einen leistungsstarken innenliegenden 4x optischen Zoom verbaut mit einer offensten Blende von f/2,0. Die Kamera besitzt darüber hinaus noch eine Mikroskop Makro Funktion und beleuchtet sie mit eingebauten (unabhängig vom Blitz) LED's. Wir zeigen Ihnen gerne wie es geht. Die Kamera kostet 179,00 Euro und wird in diesen 2 Farben angeboten.

wg4_silver_004

wg4_yellow_003

Technische Daten:

- Outdooreigenschaften
- 14m Tauchtiefe
- 2m Sturztiefe
- -10° Außentemperatur hält sie aus
- Druckfest bis 100kg
- 4x opt. Zoom
- 25-100mm (KB äquiv.)
- 3" Anti Reflex LCD
- 16 Megapixel
- Mikroskop Funktion inkl. LED
- eingebauter Blitz
- 12 Digitalfilter
- Digitales Weitwinkel mit 2 Bilder (21mm KB äquiv.)
- Neon Gelb für Ski- und Snowboardfahrer.