Weitwinkel

Voigtlaender Sony E-mount

voig-alt-lang-schwarz

Nun ist es soweit, Voigtländer lässt den Worten, Taten folgen und bringt neue Objektive in den Markt. Natürlich wie kann es anders sein, für das momentan immer stärker werdende Sony -E System. Wer also noch schöne Alternativen zu den schon vorhandenen Objektiven für dieses System sucht, wird vielleicht hier fündig! Mit einem 15mm, einem 12mm und eine 10mm Objektiv deckt Voigtländer besonders den Weitwinkelbereich ab. Die optische Qualität wird wie gewohnt beeindruckend sein, mehr werden wir aber nach dem Start im April 2016 erfahren.

Voigtländer Super Wide Heliar asphärisch 15mm f/4,5


15mm_f4_5_superwideheliar_emount_215mm_f4_5_superwideheliar_emount_3

- 15mm Brennweite
- f/4,5
- kleinste Blende 22
- Sony E-Mount
- 294g
- 58mm Durchmesser
- Sonnenblende (nicht abnehmbar)
- lieferbar voraussichtlich April 2016
- Preis 799,00 € UVP


Voigtländer Super Wide Heliar asphärisch 10mm f/5,6


19660a
- 10mm Brennweite
- f/5,6
- kleinste Blende 22
- Sony E-Mount
- 371g
- nicht anwendbar
- Sonnenblende (nicht abnehmbar)
- lieferbar voraussichtlich April 2016
- Preis 1099,00 € UVP
Comments

Fujifilm X70

Die X70 erscheint so ganz beiläufig als neues Kamerasegment von Fuji oder besser Fujifilm. Die X100 Serie wird ja schon länger erfolgreich fortgeführt und diese Serie wird nun durch eine kleinere Version mit neuer Brennweite erweitert. Die X70 soll besonders durch ihre Größe, Qualität und Design beim Kunden überzeugen. Alle drei Faktoren schafft sie mit Bravour. Aber davon können Sie sich gerne selbst überzeugen.
fuji_x70_front_side_silver
Ist Sie nicht wirklich schön und dazu noch wirklich sehr klein. Die Reduktion kam durch das Weglassen des Suchers zustanden, auf den man bei der X70 einfach verzichten muss, aber dafür kann man Sie nun wirklich schön ins Jacket schieben, oder natürlich in die Handtasche.
fuji_x70_top_silver
Die Bedienelemente hat man auch der X100 entnommen und das ist auch gut so, denn das Design ist einfach klassisch und schön. Alles aufgeräumt und an seinem Platz. Manuelle Möglichkeiten stehen genauso wie Automatiken zu Verfügung. Neu ist der ausklappbare Bildschirm der die Kamera flexibler macht.
fuji_x70_back_silver
Technische Daten:

- sehr kompakte Bauweise
- APS-C X-Trans Sensor II
- 28mm Festbrennweite
- f/2,8
- 16 Megapixel
- Full HD Video 60p
- 3" Tilt Touchscreen
- schneller AF mit 0,1 sek
- ISO 51.200
- digitaler Konverter
- Wifi
- Gewicht 340g
- bis zu 8 Bilder/sek
- elektr. Verschluss bis 1/32.000

Comments

Olympus News Sommer 2015

Heute kam ein ganzer Newsflash von Olympus an. Hier stelle ich Ihnen alle Sommeraktionen vor, die Olympus seit heute aktiviert hat. Sind schon einige interessante Dinge dabei.

Objektiv · Neuvorstellung



Olympus M.Zuiko ED 7-14mm f/2,8 Pro
LENSES_EZ-M0714_pro_black__Product_090

Olympus M.Zuiko ED 8mm f/1,8 Fisheye Pro
LENSES_EF-M0818_pro_black__Product_090

Olympus E-M5 Mark II Titan - Sonderedition
OM-D_E-M5_Mark_II_Limited_Edition_black__Product_000OM-D_E-M5_Mark_II_Limited_Edition_EF-M0818_pro_black__Product_010

Olympus Inzahlungnahme Aktion auf E-M1 und E-M10


OM-D_E-M1_E-M10

Olympus E-M10 Kit - 100 Euro für ihre alte Kamera
Olympus E-M1 Kit - 200 Euro und Handgriff HLD-7 für Ihre alte Kamera

Cashback Aktion auf diverse Objektive


M.ZUIKO-DIGITAL-Objektive


Olympus M.Zuiko 45mm f/1,8 Cashback 50 Euro
Olympus M.Zuiko 9-18mm f/4,0-5,6 Cashback 150 Euro
Olympus M.Zuiko 75-300mm II Cashback 125 Euro
Olympus M.Zuiko 14-150mm II Cashback 150 Euro


Comments