X30

Fuji X30 Neuheit

Wir stehen kurz vor der Photokina in Köln und so langsam veröffentlichen die Hersteller die neuen Kameramodelle und wir können schon gespannt sein was noch so alles auf uns zu kommt. Mit der X30 soll Fuji nun doch einige Neuerungen gegenüber der X20 bringen.

X30

Fuji spricht vom neuen Sucher als, "Real Time Viewfinder" mit knapp 2,4 Megapixel und einer sehr schnellen Reaktionszeit, auch der Autofokus wurde hier gleich noch einmal verbessert. Der Sensor hingegen bleibt weitgehend identisch, 2/3 " X-Trans CMOS Sensor II. Die Ergiebigkeit der Batterie wird um bis zu 470 Aufnahmen mit einer Akkufüllung erhöht. Fuji ist sich beim Design treu geblieben und hat den bewährten Style beibehalten. Die Kamera gefällt noch immer und stellt damit ein ganz eigenes Segment dar. Auch die technischen Daten insgesamt überzeugen wieder und wir freuen uns auf eine schöne neue X30.

Technische Daten:

- 12 Megapixel X-Trans CMOS Sensor II
- keinen Tiefpassfilter
- Elektronischer Sucher mit knapp 2,4 Megapixel
- 3" LCD Monitor (beweglich) mit 920.000 Pixel
- Autofokuszeit von ca. 0,06 Sekunden
- 28mm - 112mm 4x opt. Zoom
- Lichtstärke 2,0-2,8
- ca. 470 Bilder mit einer Akkuladung
- manueller Zoom
- Retordesign
- Film Simulation
- Art Filter
- Full HD Movie mit bis zu 60p
- Wifi mit App

Hier die offizielle Fujifilm X30 Pressebeschreibung (Englisch)
Comments