Zeiss Batis Objektive

Für alle Sony Alpha 7er Serien Besitzer scheint zur Zeit die Auswahl an Objektiven, sich monatlich zu vergrößern. Am 22.04.2015 stellte Zeiss 2 neue Objektive speziell für die Alpha 7, 7II, 7R und 7s vor. Die neue Objektivreihe im Vollformat nennt sich Batis und ist designtechnisch an die schon vorhandenen Autofokus Objektive (Touit) angelehnt. Zeiss füllt so eine kleine Lücke die Sony oder Sony (Zeiss) noch nicht schließen konnten. Ich bin mir aber sicher, das Zeiss sich das vertraglich zusichern lassen hat. Ist ja wie schon vorher bekannt eine Zusammenarbeit. Wir haben vorab schon einmal beide Objektive bestellt, da ich diese gerne auf Herz und Nieren testen möchte. Preislich befinden sich beide auf den Niveau, welches Sony bereits vorgegeben hat. Das 25mm f/2,0 kostet 1299,00 Euro und das 85mm f/1,8 liegt bei 1199,00. Eine Auslieferung erwarten wir Mitte Juli nach den Angaben von Zeiss. Da auch hier die Stückzahlen zu Anfang nicht all zu groß sind, bitte ich uns bei Interesse bitte Bescheid zu geben, damit wir die Erstbestellung koordinieren können.

Zeiss Batis 85mm f/1,8


PI_Batis_1.8 85

Technische Details :


· Brennweite · 85mm - Blendenbereich · f/1,8 bis f/22 - 11 Linsen in 8 Gruppen - Fokussierbereich 0,8m - unendlich · 67mm Filtergröße · Gewicht 475g · Sony E-Mount · € 1199,00

Zeiss Batis 25mm f/2,0


PI_Batis_2-25

Technische Details:


· Brennweite · 25mm - Blendenbereich · f/2,0 bis f/22 - 10 Linsen in 8 Gruppen - Fokussierbereich 0,2m - unendlich · 67mm Filtergröße · Gewicht 335g · Sony E-Mount · € 1299,00
blog comments powered by Disqus